tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Druckproblem bei Übergabe von Illustrator zu PDF (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6897-druckproblem-ubergabe-illustrator-pdf.html)

papillon_2012 15.09.2010 14:39

Druckproblem bei Übergabe von Illustrator zu PDF
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Illustrator eine Broschüre erstellt, darin enthalten sind Grundrisse, Ansichten etc. im Maßstab 1:75. Das Illustrator-Dokument habe ich als PDF abgespeichert (ohne besondere Einstellungen). Wenn ich dieses PDF ausdrucke, erhalte ich jedoch nicht den Maßstab 1:75, das Dokument ist verzerrt. Wenn ich das PDF wieder über den Illustrator öffne und direkt aus dem Programm heraus drucke, stimmt der Maßstab wieder. Da ich die gesamte Broschüre für den endgültigen Druck in eine Druckerei gebe und die das ganze als PDF-Format benötigen frage ich mich, wie ich das ganze im richtigen Maßstab bekommen soll?! Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

hs 16.09.2010 11:37

AW: Druckproblem bei Übergabe von Illustrator zu PDF
 
Meistens liegt der Fehler beim PDF-Drucken an einem Häkchen in den Druckeinstellungen ("An Seite anpassen" o.ä.).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®