tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   autocad schraffuren (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/692-autocad-schraffuren.html)

hannah22 12.02.2004 10:05

autocad schraffuren
 
Hallo,
mein Problem mit Autocad: Wenn ich eine Fläche mit der Solid-Schraffur farbig füllen will, überdeckt die Farbe in meinem Layout grundsätzlich alle darunterliegenden Linien und Schriften, sowie die Umgrenzungslinien.
Weiß jemand, ob man die Farbflächen irgendwie in den Hintergrund legen kann oder ist es besser die Pläne nachträglich in einem Layout-Programm zu bearbeiten.
Danke, hannah22

Patrick 12.02.2004 10:43

Hallo Hannah,

versuch mal das:
1.) Schraffur markieren
2.) oben in der Menüleiste auf "Werkzeuge" klicken, dann auf "Anzeigereihenfolge"
3.) jetzt kannst Du bestimmen auf welcher Ebene die Schraffur liegen soll, ich denke in Deinem Fall macht es sich sie nach "ganz unten" zu legen.

Vorrausgesetzt die Umrandung Deiner Schraffur hat eine andere Farbe, ist diese dann auch wieder zu sehen.

Viel Spass,

Patrick

hannah22 12.02.2004 20:15

Hallo Patrick,
Hat geklappt. Mit dem Problem schlag ich mich jetzt seit einem halben Jahr rum!, vielen vielen Dank, Hannah.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®