tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3D-Modelle drucken (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6923-3d-modelle-drucken.html)

Marco_M 28.09.2010 14:09

3D-Modelle drucken
 
Hallo zusammen,

ich möchte zukünftig das Drucken von 3D-Modellen anbieten. Das Verfahren dürfte bekannt sein. Eine 3D-CAD-Zeichnung wird an einen 3D-Printer übergeben und von diesem maßstabsgetreu gedruckt.
Es gibt bereits einige Anbieter und unterschiedliche Verfahren. Ich möchte mich auf den Bereich Architektur, Innenarchitektur und Messebau konzentrieren und spezialisieren.
Da die Invenstitionen enorm sind, bin ich auf der Suche nach Leuten aus der Branche (vorzugsweise aus dem Badischen Raum). Mit denen ich den Bedarf und eventuelle Bedenken besprechen kann und vielleicht auch Praxistests durchführen kann. Idealerweise Architekten, die Ihre Objekte bereits 3D mit CAD-Software planen.

Danke für ein Feedback

Marco M.

Tony Clifton 28.09.2010 17:12

AW: 3D-Modelle drucken
 
so wird das nichts mit marktanalyse/businessplan..
bzgl baden: think big - think global.

Marco_M 28.09.2010 17:38

AW: 3D-Modelle drucken
 
Die regionale nähe ist hier auch nicht der entscheidende Faktor. Lediglich für eventuelle Treffen zur Analyse unterschiedlicher Modelle nach unterschiedlichen Verfahren interessant.
Bin an Tipps und Informationen aus aller Welt interessiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®