tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Import-Probleme in C4D (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6928-import-probleme-c4d.html)

Tschännik 30.09.2010 12:57

Import-Probleme in C4D
 
Hallo Leute!

Ich hab grade ein kleines Problem mit dem Import von meinem Geländemodell in C4D.

Das Modell ist als Landschaftsmodell in vectorworks erstellt und dann als 3ds exportiert worden.
Normalerweise funktioniert der import bei diesen dateien immer reibungslos. das geländemodell allerdings wird zwar importiert, aber quasi nicht dargestellt.
Ich hab 4 oder 5 Polygone, kann diese auch anwählen... es werden allerdings nur kleine weiße punkte dargestellt :-(

hat irgend jemand ne ahnung, woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?

vielen dank!

hs 30.09.2010 15:07

AW: Import-Probleme in C4D
 
Welche Version von beiden? Klingt nach falschem Importfaktor. Außerdem kann man doch aus VW direkt ein c4d-file exportieren?

Tschännik 01.10.2010 14:15

AW: Import-Probleme in C4D
 
Der C4D Export hat aufgrund irgendwelcher Einstellungen nicht geklappt. Bisher hatte ich allerdings nie Probleme mit dem Import von 3ds in Cinema, also hab ich mich damit nicht weiter befasst...

VW 2010 und C4d 11.5
Hab die Datei mit allen möglichen Faktoren importiert, es bleiben immernoch lediglich ein paar kleine Punkte zu sehen...

http://img705.imageshack.us/img705/529/bild8r.png

hs 02.10.2010 08:30

AW: Import-Probleme in C4D
 
OK, entweder mal mit einer Testdatei (Würfel mit bekannter Kantenlänge) den richtigen Importfaktor bestimmen oder DXF verwenden. Hier auf jeden Fall ebenfalls sowohl Export-Presets und Importfaktor beachten, am besten auch mit einer Testdatei.
Der Cinema 4D-Export geht mit einem PlugIn, was glaube ich bei VW Architektur dabei ist (ich habe es jedenfalls. Der Gebrauch wird auf S. 536 des VW 2010-Handbuchs genau erklärt, bei mir hats auch bislang gut funktioniert.

Tschännik 02.10.2010 23:42

AW: Import-Probleme in C4D
 
Aus mir unerklärlichen Gründen, hats meinem Projektpartner, der das Landschaftsmodell gemacht hat, die Datei zerschossen. Jedenfalls haben wir jetzt erstmal eine Art Aushilfe in C4D erstellt, die wird es im Notfall auch tun. Müssen jetzt erstmal den Rest fertig bekommen und hintenraus mal schauen, ob wir nochmal Zeit für den Berg haben.

Vielen Dank jedenfalls... Ich hoffe, dass das noch was gibt bei uns (hab das Landschaftsmodell noch nicht ganz abgeschrieben :) )


Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®