tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad Datei in C4D richtig öffnen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6962-autocad-datei-c4d-richtig-oeffnen.html)

student_12345 20.10.2010 09:53

Autocad Datei in C4D richtig öffnen
 
Hallo!

Ich möchte meine Autocad 2D Zeichnung in Cinema4D öffnen und dort als 3D hochziehen, aber schon der erste Schritt ist ein Problem.

Wenn ich meine Zeichnung als .dxf-Datei im C4D öffne, wird zwar keine Fehlermeldung angezeigt, aber sehen tue ich meine Autocad Zeichnung nicht.

Was mache ich falsch?

mfg

Florian 20.10.2010 10:17

AW: Autocad Datei in C4D richtig öffnen
 
Vermutlich hast du die Datei noch parallel in AutoCAD offen - also erst die Zeichnung in AutoCAD schließen und dann in Cinema 4D öffnen.

hs 20.10.2010 12:36

AW: Autocad Datei in C4D richtig öffnen
 
Einstellungen Export in AutoCad / Importeinstellungen in C4D überprüfen. Vielleicht ist es einfach winzig?
Ob was in der Szene angekommen ist, sieht man im Objektmanager, im Koordinatenmanager lassen sich dann die Abmessungen ablesen.

student_12345 21.10.2010 11:54

AW: Autocad Datei in C4D richtig öffnen
 
Wo finde ich die Exporteinstellungen bei Autocad2011? Mfg

student_12345 23.10.2010 12:35

AW: Autocad Datei in C4D richtig öffnen
 
Ich habe bei Autocad die Thickness Einstellungen >0 verändern müssen, ansonsten wird in Cinema4d nichts angezeigt.

Jetzt funktionierts. Weiss aber jemand, wie man einzelne Linien ins Autocad bringt? Denn aufgrund der Thickness-Einstellung größer Null muss ich in Cinema4d die oberen Kanten alle schön einzeln auswählen zum Extrudieren.
mfg

3dgeplagt 26.10.2010 17:56

AW: Autocad Datei in C4D richtig öffnen
 
hallo,

das extrudieren der importierten zeichnung macht nur sinn, wenn die zeichnung als polylinie in acad für diesen zweck angelegt wurde und als solche importiert werden kann. dann klickst du die an und extrudierst sie. alles andere ist unsinn. dann benutzt man den grundriss als unterlage und zeichnet entweder die linien nach, oder legt direkt rechtecke als wände drauf. je nach geometrie.
mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®