tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Vektorgrafik aus pdf extrahieren? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/701-vektorgrafik-pdf-extrahieren.html)

tezcatlipoca 19.02.2004 22:35

Vektorgrafik aus pdf extrahieren?
 
Hallo!

Wer kennt eine Methode / ein Programm um Zeichnungen, die in ein pdf
eingebettet sind in cad-fähige Vektordateien zu verwandeln?

Florian 19.02.2004 23:23

Wenn es sich um eigebettete Vektoren handelt und die PDF Datei nicht geschützt ist, kannst Du sie einfach in Adobe Illustrator öffnen, dort als DXF/DWG Speichern und damit in so ziemlich alle CAD Programme importieren.

Wenn die Daten im Pixelformat vorliegen, könnte man mit Adobe Streamline versuchen (wird dieses Programm noch vertrieben?) die Bitmaps in Vektoren umzuwandeln. Die Ergebnisse meiner Versuche mit dem Programm waren aber nicht zufriedenstellend - ist aber auch lange her - daher hab ich dann einfach alles per Hand - nein, per Maus abgezeichnet.

Grüsse
Florian

tezcatlipoca 20.02.2004 01:16

:cool: danke für den schnellen tipp! ich habe gerade endlos lange nach
pdf tools gesucht....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®