tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Nemetschek Dachkonstruktion (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/704-nemetschek-dachkonstruktion.html)

katinka 25.02.2004 10:45

Nemetschek Dachkonstruktion
 
Hallo alle zusammen.

Habe ein Problem mit der 3D-Dachkonstruktion im Nemetschek (V17). Dort werden nämlich die Giebelwände meines Efh nicht beschnitten. Das heißt sie stoßen durch das Dach (Satteldach)durch.
So, nun habe ich in diesem forum schon eine lösung für dieses problem gefunden (noah.clein von 15.10.2003).
Habe auch alles genauso ausgeführt aber es geht nicht!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe die höhen (also von bis..)der ebenen (EG, OG, DG) ordnungsgemäß eingetragen, dann habe ich auf meinem OG die Dachebene gezeichnet und darüber die Dachhaut.
Und eigentlich soll sich ja die Dachebene an die darunter liegende ebene anpassen.
Tut´s aber net.
Tja jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Gibt’s da noch ne einstellung die ich vergessen habe?


bin über jede hilfe dankbar

katinka:confused:

ati 26.02.2004 10:30

also katinka,

um ein Dach konstruieren zu können müssen auch die Einstelungen für die Wände korrekt sein, D.h. die Höhe deiner Wände musst du über Oberkante (2. Symbol) bis Unterkante (1. Symbol) definieren.

Wenn du alles andere berücksichtigt hast müsste es funktionieren!


Gruß
ati

katinka 26.02.2004 12:37

hallo ati

ich muss gleich mal nachschauen, aber bin mir ziemlich sicher das schon richtig eingestellt habe.
aber danke nochmal für den tipp.:)

noch nen schönen tag
katinka;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®