tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Illustrator Daten in Autocad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7044-illustrator-daten-autocad.html)

vicodesign 30.11.2010 10:30

Illustrator Daten in Autocad
 
Hallo Ihr lieben. Also bin echt mächtig geschafft. habe eine Kontur in Illustrator gemacht (und in dwg und dxf gespeichert) und möchte dieses im ACad2010 öffnen. klappt auch so weit ganz gut aber ich habe keine verwertbaren Linien die ich für die Fräsfirma benötige es sind Slinelinien mit mega vielen Punkten. Gibt es ne Möglichkeit In Acad zu öffnen und mehr oder weniger gute Maschinendaten zu bekommen ( die Vektoren die Illustrator benutzt)??? bitte helft mir.

tschuingum 04.12.2010 12:02

AW: Illustrator Daten in Autocad
 
Servus,

ohne Beispiel immer schwierig.

Wenn die Fräse mit Splines nichts anfangen kann, dann kannst du in Acad diese in Polylinien konvertieren (PEDIT oder SPLINEEDIT). Dabei kannst du bestimmen, wie genau die Konvertierung erfolgen soll (je genauer, desto mehr Scheitelpunkte) und per Sysvar PLINECONVERTMODE, ob Linien oder Bogensegmente erstellt werden sollen. Mit PEDIT lassen sich dann ggf. auch noch einzelne Scheitelpunkte hinzufügen bzw. entfernen.

Mitunter bist du aber schneller, wenn du die Konturen in Acad nachzeichnest - je nachdem wie komplex diese sind.

Frohes Schaffen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®