tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad 13: Schatten von 3D-Objekten? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7144-archicad-13-schatten-3d-objekten.html)

poohbearchen 23.01.2011 10:31

Archicad 13: Schatten von 3D-Objekten?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ihr,

ich arbeite noch nicht allzu lang mit Archicad, erstmal vorweg :)

Ich habe das Problem, dass im Rendering mit der internen Engine zwar meine Gebäude Schatten werfen, aber meine 3D-Objekte, sprich die Bäume, nicht.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Im Anhang ein Bild, wo ihrs seht :)

Danke schonmal!!!
Meli

poohbearchen 23.01.2011 11:45

AW: Archicad 13: Schatten von 3D-Objekten?
 
Oh, jetzt hab ich es selber rausbekommen, das Problem ist anscheinend, dass im Objekt Schatten nicht voreingestellt sind und man in den Objekteigenschaften erst noch ein Häkchen bei "Schattenwurf" setzen muss.

Trotzdem danke und liebe Grüße :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®