tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Stahlbau Explosionszeichnung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7147-stahlbau-explosionszeichnung.html)

steffengehtab 24.01.2011 17:30

Stahlbau Explosionszeichnung
 
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit Explosionszeichnungen anzufertigen. Ich habe einige Knotenpunkte (Stahlbau), die ich durch die Explosionszeichnungen darstellen möchte, womit kann ich sowas ausarbeiten? ArchiCAD z.b. kann zwar 3D Schnitte, aber ich möchte auch gerne noch Kopfplatten, Winkelbleche Schrauben usw. haben. Wie macht man sowas am besten?

Grüße
Steffen

3dgeplagt 24.01.2011 22:41

AW: Stahlbau Explosionszeichnung
 
einfach alle elemente konstruieren und dann wie gewünscht per hand auseinanderziehen.

devran 07.02.2011 20:04

AW: Stahlbau Explosionszeichnung
 
Zitat:

Zitat von 3dgeplagt (Beitrag 42310)
einfach alle elemente konstruieren und dann wie gewünscht per hand auseinanderziehen.

In Allplan gibt es alle Elemente im Stahlbau als technische Zeichnung in der Objekt-Datenbank. Dann hättest Du schon einen Ansatz zum extrudieren... Devran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®