tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Tutorial CAD Pläne bearbeiten (Photoshop, Illustrator) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7199-tutorial-cad-plaene-bearbeiten-photoshop-illustrator.html)

co.kane 20.02.2011 15:24

Tutorial CAD Pläne bearbeiten (Photoshop, Illustrator)
 
Hallo,

ich studiere Landschaftsarchitektur und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach brauchbaren Tutorials für die weiterbearbeitung von CAD Plänen in Illustrator oder Photoshop. Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Habe hier schon ein paar Beiträge gelesen in denen z.B. die Arbeitsschritte grob erklärt werden. Das war schonmal sehr hilfreich, aber ich bin auf der Suche nach spezielleren Tutorials. Habe mir zu diesem Thema auch bereits ein Buch ausgeliehen ("Digital Drawing for Landscape Architecture") welches mir aber leider nicht sehr weitergeholfen hat.

Ich würde halt sehr gerne mich in den Semesterferien mit dem Thema auseinandersetzen. Eine einjährige Erfahrung in AutoCAD und VectorWorks habe ich bereits schon.

Hier auch mal ein Beispielplan:
http://www.moabitonline.de/wp-conten..._West_2010.jpg

Falls jemand hier im Forum mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

hs 20.02.2011 16:48

AW: Tutorial CAD Pläne bearbeiten (Photoshop, Illustrator)
 
Hallo, ich habe ein paar Tutorialfilme zu dem Thema gemacht: Tutorial VID - ArchiCad® zu Adobe Illustrator® 1 - architekturdarstellung · Prof. Horst Sondermann

Entschuldige bitte die Tonqualität, auch mein Hund bringt sich manchmal ein ...

co.kane 20.02.2011 16:54

AW: Tutorial CAD Pläne bearbeiten (Photoshop, Illustrator)
 
Super. Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Werde mir die Videos mal anschauen. Tonqualität ist doch super!!! Dankeschön!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®