tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad - Bemaßungen sind Blöcke (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7208-autocad-bemassungen-bloecke.html)

steph 23.02.2011 19:56

Autocad - Bemaßungen sind Blöcke
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Ausführungsplan (dxf), den ich bearbeiten soll. Dort ist alles bereits bemaßt. Nun möchte ich einige Änderungen an den Maßketten vornehmen und musste zu meiner Überaschung feststellen, dass sämtliche Bemaßungslinien einzelne Blöcke sind. Wenn ich in den Blockeditor hineingehe und den Block bearbeite, sieht die Bemaßungslinie hinterher anders aus, als ob sich der Bemaßungsstil geändert hätte. Auch die Zahlen ändern sich nicht automatisch mit und lassen sich auch nicht manuell ändern.
Wenn ich sie sprenge sehen sie danch auch anders aus.

Warum nur sind alle Bemaßungen einzelne Blöcke?? Die heißen übrigens DIM_110, DIM_111, usw., vielleicht ein Hinweis.

Bin am Verzweifeln und freue mich über Tips...

Florian 23.02.2011 22:35

AW: Autocad - Bemaßungen sind Blöcke
 
Es könnte sein, dass die Bemaßung mit einem Fremdhersteller-Tool vorgenommen wurde.
Ein solches Modul wäre z.B. Dimenso (dimenso modulCAD), vielleicht ist es sogar dieses in Deinem Fall: DIMenso...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®