tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Im Maßstab Rendern? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/725-massstab-rendern.html)

Olleck 10.03.2004 02:06

Im Maßstab Rendern?
 
Moin,

ich würde gerne wissen ob, und wenn ja wo es bei AutoCAD 2004 die möglichkeit gibt Render-Dateien mit einem bestimmten Maßstab zu erzeugen.

Dank im Vorraus,

Hannes

Flo 10.03.2004 10:07

Da Du beim Rendern ja eine Bildgrösse vorgibst ergibt sich daraus und aus der DPI-Zahl beim Drucken die endgültig Grösse des Bildes. Einen direteren Weg gibt es meines Wissens nach nicht.

Florian

wolfgang_ch 10.03.2004 11:21

Ich kenne auch nur den Weg, dass man das Rendering in einer gewissen Grösse ausgeben lässt und es dann in Photoshop auf den Massstab skaliert.

Gruss

Wolfgang

mathom 16.03.2004 16:05

hallo!

ich nehme mal an das du eine perspektive rendern willst.
wenn ja ist die antwort ziemlich simpel:
ein perspektive hat niemals einen massstab!

gruß
mathom :)

Flo 16.03.2004 17:14

Zitat:

Originally posted by mathom

ich nehme mal an das du eine perspektive rendern willst.
wenn ja ist die antwort ziemlich simpel:
ein perspektive hat niemals einen massstab!

Deswegen sollte man davon ausgehen, dass er keine Perspektive rendern will.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®