tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Verläufe in InDesign (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/731-verlaeufe-indesign.html)

el_tobi 13.03.2004 23:35

Verläufe in InDesign
 
Hallo zusammen.... verzweifle bald in InDesign

Also: ich möchte Verläufe in pdf´s nicht in Photoshop einfügen, sondern wegen der Rasterprobleme/Qualitätsverlusten erst in Indesign.

Aber auch für "ganz normale" Verläufe finde ich nicht das Photoshop-Tool "Verläufe bearbeiten" -> Vordergrund zu Hintergrundfarbe... um dann mit der Pipette ganz simpel auswählen...
Sprich: Wie wende ich die Pipettenfunktion in InDesign an um Verläufe zu justieren???

Danke für alle Antworten!

Gruß
Tobi

Florian 14.03.2004 13:47

Ich versteh Deine glaube ich nicht Frage nicht?

In Indesign legst du zuerst die 2 oder mehr Farbfelder der Grundfarbe an. Dann kannst Du entsprechend viele Farben aus der Palette in das Verlaufsfenster ziehen und dort justieren, wie die Verläufe aussehen sollen.
Zu guter letzt kannst Du noch wählen, wie groß der Winkel sein soll, ob Radial oder Linear.

Das wars...
Grüsse
Florian

hs 14.03.2004 22:02

noch einfacher
 
Farbfelder-Palette-Verlaufsfelder einblenden-Neues Verlaufsfeld (InDesign CS). Die Pipette dient zum Übertragen von Attributen (auch Zeichen-oder Absatzformatierung).

Was immer hilft, ist ein Blick in die HTML-Hilfe ;-)

Grüsse

el_tobi 31.03.2004 17:58

Hi Florian & Hr. Sondermann,

spääät kommt die Antwort - aber sie kommt:

Alles hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Tobi

hs 31.03.2004 18:48

selber spääät
 
Dein Feedback kommt auch nicht gerade mit Lichtgeschwindigkeit daher ...

el_tobi 01.04.2004 18:02

hey, bitte nichts mißverstehen!

Meine letzte Antwort war vielmehr selbstkritisch gemeint - die Tatsache, dass ICH mich nicht gemeldet hatte!

IHR habt ja dass Problem fix gelöst...

Also: DANKE nochmals für die SCHNELLE Antwort.


Tobi

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®