tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Import von Sketchup in Allplan (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7369-import-sketchup-allplan.html)

Chriss81m 26.04.2011 11:21

Import von Sketchup in Allplan
 
Hallo, ich habe folgende Situation. Ich modelliere ein Haus im Sketchup und will es danach in Allplan importieren.
Speichere es selbst verständlich als Sketchup6 ab.

Im Allplan hat dann aber alles eine Farbe. Was muß ich machen, damit die Farben von Sketchup übernommen werden, und nicht alles im Einheitsbrei verschwindet?

devran 11.05.2011 17:33

AW: Import von Sketchup in Allplan
 
du kannst über gruppieren Flächen ... zusammenfassen und dann in Allplan entsprechend "eigenständig" bearbeiten. Kompüonenten und dynamische Komponenten werden auch erhalten - klar eine grobe Methode - aber dynamische Komponenten exportieren Farbzuweisungen aus SketchUP nach Allplan...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®