tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Bilder von Möbeln diverser Hersteller für Präsentationszwecke (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7422-bilder-moebeln-diverser-hersteller-fuer-praesentationszwecke.html)

frittola 23.05.2011 10:12

Bilder von Möbeln diverser Hersteller für Präsentationszwecke
 
Ich habe eine Seite gefunden (ArchiExpo - Die Virtuelle Architekturmesse: Kche, Bad, Beleuchtung, Mbel, Schreibtisch ...) die diverse Möbel und Interieurhersteller anzeigt mit Objektdarstellungen, dort habe ich mir einige Möbelbilder heruntergeladen und diese freigestellt in meine Fotos eingefügt.
Ist das rechtens oder nicht ? Muß ich den jeweiligen Anbieter anschreiben ob ich die Möbel verwenden darf ? Bitte um schnelle Rückmeldung.

fst 23.05.2011 10:49

AW: Bilder von Möbeln diverser Hersteller für Präsentationszwecke
 
Generell würde ich davon ausgehen das Du jegliche Nutzung der Bilder die Genehmigung einholen musst, ausser diese Bilder sind schon vom Hersteller oder Fotografen generell freigegeben. (Pressebilder)

Besonders kritisch wird es wenn Du Deine Erzeugniss verbreitest oder ins Netz stellst.

(Dies ist keine verbindliche Rechtsauskunft. im Zweifelsfall eine RA zu Rate ziehen.)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®