Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 4
TeeJott: Offline


TeeJott is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2011
Uhrzeit: 23:25
ID: 44016



SketchUp Vray Grass Textur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Servus,

da ich mich gerade in SketchUp reinfuchse und mir zum Rendern das Plugin Vray klargemacht habe, stehe ich gerade vor dem Problem des Grass- Renderings.

Ich bin schon auf diverse Hilfevideos etc gestoßen und habe zum Beispiel dieses Tut verfolgt: YouTube - ‪Arc.|Life. - Sketchup: Realistic Grass V-ray‬‏

So wie es am Ende aussieht entspricht meinen Ideen. Jedoch funktioniert es bei mir nicht so, ist generell alles nicht so leicht zu durchschauen.
Hat jemand eine Idee wie ich ein halbwegs funktionierendes "Grass" erstellen kann, was nicht zu sehr nach aufgeklebten Foto aussieht?
Gibt es Vray in Deutsch oder gibt es gute Anleitungen dazu? Der Lichteinfall ist bei mir auch nicht optimal.

Danke und beste Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2011
Uhrzeit: 23:18
ID: 44025



AW: SketchUp Vray Grass Textur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde mir ein Gras-Foto mit der richtigen Perspektive suchen und diesen in Photoshop einsetzen. Mit einem gerenderten Schattenwurf sieht das meist sehr realistisch aus und geht deutlich schneller als andere Methoden.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sketchup - VRAY - Ansicht - Orthogonal ThomasW Präsentation & Darstellung 0 12.01.2011 17:25
rendersettings vray gin_tektorum Präsentation & Darstellung 50 10.12.2010 08:18
Cinema4D + Vray rendersetting molamola Präsentation & Darstellung 2 12.10.2009 10:46
mit c4d Grass erzeugen mick Präsentation & Darstellung 6 10.03.2007 15:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®