tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   CAD Stadtgrundriss Leipzig (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7508-cad-stadtgrundriss-leipzig.html)

flash 26.06.2011 18:33

CAD Stadtgrundriss Leipzig
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CAD Stadtgrundriss für Leipzig - kann mir jemand helfen?

Gordon

bezett 26.06.2011 20:50

AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig
 
moinmoin flash,

ich hörte von einer Methode mittels Inkscape (Vektozeichenprg) Screenshots bzw. tifs direkt und (fast) automatisch in dxfs umwandeln zu können.


Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hast Du Interesse und Zeit in das Einarbeiten
Inkscape. Draw Freely.

Grüße! bezett

flash 26.06.2011 22:42

AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig
 
Inscape ist mir bekannt nur noch nicht diese Funktion - klingt ein bisschen nach der interaktiv abpausen Funktion von Illustrator. Ich schaus mir mal an. Aber unabhängig davon bräuchte ich ja noch eine Grundlage als Tif von der ich es extrahieren könnte.

Vielleicht hat ja jemand da drausen einen dxf-Plan ...

Jens 28.06.2011 17:10

AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig
 
Hallo Gordon,

hast du denn schon mal beim Leipziger Stadtplanungsamt gefragt (z.B.: planwerk@leipzig.de)? Dresden hat so etwas, jedenfalls zu einigen Teilen, in Leipzig ist da auch einiges gemacht wurden.


vg jens

flash 28.06.2011 21:06

AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig
 
@ Jens: Danke für den Tipp. Habe die Seite auch schon entdeckt (Grundkarten) aber noch niemanden dort kontaktiert, da ich davon ausgegangen bin, dass man dafür teuer bezahlen muss. Das kann ich mir für den Zweck für den ich es brauche nicht leisten also versuche ich es über diesen Weg. Also vielleicht hat ja uach jemand via PN einen guten Tipp.

Ich könnte um Gegenzug auch einen Schwarzplan von Dresden anbieten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®