tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD - gestrichelte Linien darstellen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7518-autocad-gestrichelte-linien-darstellen.html)

TeeJott 03.07.2011 23:38

AutoCAD - gestrichelte Linien darstellen
 
Hi,

ich sitze gerade vor einem Problem. Ich möchte einen Teil der Linien eines Layers gestrichelt darstellen. Gehe ich jedoch auf mein Layout und auf Plotten, wird die gestrichelte Linie nur als durchgezogene Linie dargestellt.

Was mache ich falsch? ich habe schon an sämtlichen Dingen rumgeschraubt ohne Erfolg. Irgendwo muss der Fehler liegen..

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte,

beste Grüße,
Tee

johnnboy 04.07.2011 09:00

AW: AutoCAD - gestrichelte Linien darstellen
 
Systemvariablen prüfen, evtl. auch die Druckerkonfiguration (Stichwort STB und CTB - es kann z. B. sein, dass die Farbe "rot" für durchgezogene Linien steht)

Bezüglich der Linienmassstäbe, guckst Du mal hier.

Beste Grüsse

Deborah226 09.09.2011 11:20

AW: AutoCAD - gestrichelte Linien darstellen
 
Dotted lines show can not wait until the display by setting the linear scale. Command LTScale.
If the line is too short and not due to show, you can also change the command chprop segment ratio.

3dgeplagt 12.09.2011 00:16

AW: AutoCAD - gestrichelte Linien darstellen
 
du gibst im layoutbereich "lt" <enter> ein, erweiterst ggf. das erscheinende menu (details anzeigen) und wählst dann das häckchen bei "papierbereichseinheiten zum skalieren..." ab.

gruß

alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®