tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Software (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7606-software.html)

razor 16.08.2011 16:49

Software
 
Mich würde mal interessieren welche Software Architekten zur Planung ihrer Projekte einsetzen. Würde mich über Antworten freuen:)

Florian 17.08.2011 08:46

AW: Software
 
Möchtest Du uns vielleicht auch mitteilen, warum es Dich interessiert?
Bei einer so unspezifischen Frage steht am Ende eine Liste von 100 Produkten...

razor 17.08.2011 10:58

AW: Software
 
Ich mache eine Marktanalyse im Bereich Architektur und mich würde interessieren welche Software so Standartmäßig benutzt wird oder welche Software unter Architekten weit verbreitet ist :)

Kieler 17.08.2011 12:06

AW: Software
 
Ich glaube Florians Frage zielte in die Richtung welchen Bereich Du meinst, im
Architekturbüro wird ja nicht nur "gepinselt".
Weit verbreitet unter Architekten ist z.B. Firefox oder MS Word oder AutoCAD
oder MS Project.
Was stellst Du Dir unter "Planung ihrer Projekte" genau vor?

razor 17.08.2011 13:07

AW: Software
 
wo die täglichen aktionen, aktuelle Aufgaben stehen.. sozusagen den ganzen Workflow. Wo werden semtliche Protokolle, Absprachen und Pläne vermerkt?Wie findet die Abrechnung der Projekte statt, bzw wo ist diese vermerkt?
gibt es da spezielle Software für Architekten durch die das alles einfacher gemacht wird? Wenn ja, dann was für Software gibt es da die bei Architekten verbreitet sind?

earendil1 04.01.2012 16:13

AW: Software
 
Wir nutzen v.Soft von Vepos. Das Projektmanagement Modul der ERP-Lösung wurde für eine Architekturfirma entwickelt. Mit dem system lässt sich alles abbilden - Workflow, Projekte, Zeiterfassung, CRM, DMS und vieles mehr.

Kieler 04.01.2012 17:35

AW: Software
 
...wäre ja auch komisch wenn Ihr Eure eigene SW nicht einsetzen würdet.
Die HP ist ein bisschen schwach, Mitbewerber sind da mit Ihren Videos
informativer!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®