tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD 2011 - Messen im Papierbereich (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7637-autocad-2011-messen-papierbereich.html)

Florian 05.09.2011 16:59

AutoCAD 2011 - Messen im Papierbereich
 
Hallo,

ACAD hat seit R 2011 die Lustige angewohnheit beim Messen im Papierbereich die Länge abhängig vom Maßpunkt anzugeben.
D.h. Messe ich Linien des Papierbereiches oder mein Planfenster, dann bekomme ich die 1:1 mm Maße des Layouts. Kaum messe ich aber im Papierbereich eine Linie meiner eigentlichen CAD Zeichnung, bekomme ich nicht mehr die Maßstabsabhängige mm Angaben, sondern die echte Länge eines Objekte in Metern (oder verm. mm, wenn anders eingestellt).

Wie kann ich nun aber Einstellen, dass alles im Papierbereich den maßstabsabhängigen Papiermaßen entspricht???

Danke
Florian

johnnboy 05.09.2011 17:13

AW: AutoCAD 2011 - Messen im Papierbereich
 
Moin!

Ich glaube, dass kann man nicht einstellen, sondern muss sich mit diesem Feature rumärgern. Es hat mit dem Objektfang zu tun.

Schau mal hier rein. Da werden einige Würgarounds gegeben.

Beste Grüsse

Florian 06.09.2011 14:02

AW: AutoCAD 2011 - Messen im Papierbereich
 
Hmm, mist...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®