tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD 15 - Fenster mit Barcode in 3D (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/7887-archicad-15-fenster-barcode-3d.html)

lilalela 11.01.2012 17:36

ArchiCAD 15 - Fenster mit Barcode in 3D
 
Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt in meinem Entwurf meine Fenster mit einer Art Barcode zu versehen. Es handelt sich dabei um ein einfaches Pfosten-Riegel-System, jedoch mit unterschiedlichen Breiten der Fensterflächen.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich für diverse Renderings auch ein dazu passendes 3D Modell benötige.
D.h. also, dass ich die Fenster nicht einfach festverglast über die gesamte Fläche darstellen kann, sondern auch die dazu passenden Pfosten richtig einfügen muss.
Hat jemand eine Idee wie ich dies bewerkstelligen könnte ohne mir dabei den letzten Nerv rauben zu lassen?

Vielen Dank im Vorab!

fst 11.01.2012 18:58

AW: ArchiCAD 15 - Fenster mit Barcode in 3D
 
Fassadenwerkzeug!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®