tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   CAD App? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8062-cad-app.html)

MMerle 15.04.2012 13:42

CAD App?
 
Hallo liebe Community,

Ich bin ein Student aus München und schreibe eine Arbeit über mögliche Methoden und Hilfsmittel die die Arbeit von Architekten und anderen Arbeitergruppen erleichtern sollen.

Meine Frage: Könntet ihr euch eine Mobile Erweiterung (z.B. eine iPad Applikation) für ein CAD-Programm vorstellen?

Vielen Dank für eure Atworten ;)

personal cheese 15.04.2012 19:37

AW: CAD App?
 
Ja.
Aber nur, wenn diese die Vorteile des iPad entsprechend ausnutzt.
Dies wäre aus meiner Sicht vor allem der Einsatz im Feld / auf der Baustelle:
- Bestandsaufnahme (Kopplung mit Disto) (gibt es was für Windows, soweit ich weiss?)
- Zugriff Raumbuchdatenbank von Baustelle (geht schon mit FileMaker)
- Zugriff auf Gesetze, Normen (Geht schon mit Internet, PDF-Viewer)
- Zugriff auf alle aktuelle Zeichnungen, LV, Protokolle etc inkl. Möglichkeit für Kommentare und Markierungen (Geht schon mit PDF-Viewer)

Nicht vorstellen kann ich mir, auf dem iPad komplett zu zeichnen. Das ist einfach zu fummelig.

MMerle 17.04.2012 12:11

AW: CAD App?
 
Danke personal_cheese

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®