tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Straßenplanung + Nemetschek (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/807-strassenplanung-nemetschek.html)

dhanie 13.05.2004 11:37

Stassenplanung + nemetschek
 
ich versuche mich zur zeit in nemetschek in strassenplanung einzuarbeiten...digitales geländemodell,lageplan trasse und längsprofil vom ursprungsgelände habe ich gut hingekriegt...nur weis ich nicht wie man die neue strasse mit wannen und kuppen ins längsprofil einzeichnet....kann mir da einer helfen....oder hat einer ein tutorial...

mfG
dhanie

Rolf 13.05.2004 12:38

Hallo,

also kein nemtschek-Problem, sondern ein Straßenbau "Wie zeichne ich so was generell ein"-Problem?
So etwas:
http://www.uvt.bme.hu/targyak/se_I/s...str_I_la_5.pdf

dhanie 13.05.2004 12:48

strassenplanung-nemetschek
 
ein reines cad-problem....wie plant man die neue strasse im Profil am schnellsten mit nemetschek......

mfG
Dhanie

Rolf 13.05.2004 13:30

Mit nemetschek hab ich leider noch nie gearbeitet. Hab dein Problem mal ins "große CAD-Forum" verschoben.

dhanie 13.05.2004 13:31

danke Dir Rolf.....

mfG
Dhanie

noah.clein 14.05.2004 20:48

Eine Frage, wo ist dieses "Große CAD-Forum? Oder bin ich zu doof!?!

Florian 14.05.2004 22:44

Er meinte diese Kategorie hier (Präsentation & Darstellung ). Der Beitrag war vorher unter "Vermessung & Geoinformatik".

:D Flo

Tobias 23.05.2004 16:40

das ganze soll 3D gezeichnet werden, oder wie soll ich das verstehen??
Manchmal ist es nämlich sinnvoller in 2D zu bleiben, auch beim Straßenbau, da hier ja nicht so krasse Gefälleänderungen sind, wie im einfachen Gelände.

3D ist natürlich sinnvoll, wenn man anschließend Abraum oder Aufschüttungen ermitteln möchte.
Berschreibe doch einfach mal, was genau du haben möchtest.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®