tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Modellbau Stadplanung und Lanschaftsarch. (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8176-modellbau-stadplanung-lanschaftsarch.html)

buildingbandit 22.06.2012 20:02

Modellbau Stadplanung und Lanschaftsarch.
 
Hi,
für einen Entwurf der Uni soll ich ein Städtebaumodell 1:1000 mit angrenzender Landschaft bauen. Ich bin jetzt kein völliger Anfänger und kenne die üblichen Materialien wie Holz, Styrodur /-por, Kapa und Ähnliches zum Bauen von Häusern. Allerdings möchte ich mal was abgefahrenes Bauen. Also vllt fast unübliche Werkstoffe benutzen und dachte ich hol mir vllt ein paar Anregungen im Forum welche Alternativen es in Bezug auf das gängige Material gibt? Auf was für Material ich baue (Finnpappe, Graupappe)? Und vllt auch auch welche Werkstoffe in ihrer Kombination harmonieren?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar

Grüße bandit

PS Hat jemand gute Tipps was das bauen von Bäumen betrifft? Gerne auch in abstrakter Darstellung

Blumenschein 24.06.2012 16:52

AW: Modellbau Stadplanung und Lanschaftsarch.
 
Hallo,

was ist denn abgefahren?
Wird der Entwurf durch edlere, ausgefallenere, originellere, ... Modellbaumaterialien besser.

Ich würde das Modellbaumaterial auf den Entwurf abstimmen und dabei die schnellste und günstigste Lösung suchen, alles andere honoriert/bezahlt kein Mensch,

Gruß
--
Blumenschein

Jochen Vollmer 24.06.2012 17:06

AW: Modellbau Stadplanung und Lanschaftsarch.
 
Gips. Gefärbter Gips.
Wachs. Wachs mit eingestreuten irgendwas Flocken oder Kugeln.
Acrylglas. Geschliffen o poliert. Durchgefärbtes. Evtl hinterleuchtet
Da gibt's verschiedene Sorten im Hinblick auf Lichtleitung u streuung


Beton mit quarzsand


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®