tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Ubuntu 3d Programm (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8215-ubuntu-3d-programm.html)

Blumenschein 12.07.2012 00:42

Ubuntu 3d Programm
 
Hallo,

bin letzten per Zufall auf ein 3D Programm für Ubuntu gestoßen, dass ähnlich wie SketchUp funktioniert.

Leider stellt sich dieser Zufall nicht erneut ein.

Hat jemand einen Hinweis bzgl. eines SketchUp-ähnlichen 3d Programmes für Ubuntu?

Vielen Dank für Unterstützung,
Gruß
--
Blumenschein

mika 12.07.2012 07:21

AW: Ubuntu 3d Programm
 
Wenn Du Ubuntu hast, guck doch mal im "Ubuntu Software Centre".
So ein "App-Store" ist doch in den Linux-Distrbutionen immer integriert.

Blender war es nicht, oder ?

Blumenschein 12.07.2012 09:43

AW: Ubuntu 3d Programm
 
Hallo,

Danke für die Antwort.
Das Ubuntu-Software-Center habe ich bereits vor meiner Frage ausreichend recherchiert.

Blender ist eine super kostenfreie 3d Software (wahrscheinlich auf Augenhöhe mit 3ds Max), jedoch nicht so einfach zu erlernen wie z.B. SketchUp oder das noch nicht bekannte Äquivalent für Ubuntu,

Danke für weitere Hinweise,
Gruß
--
Blumenschein

Florian 13.07.2012 14:41

AW: Ubuntu 3d Programm
 
Also eigentlich suchst Du ein 3D Programm für Linux - ob Ubuntu, Suse oder sonst etwas ist ja eigentlich egal. Das sind ja alles Linux Distributionen.

Vielleicht meinst Du EQUINOX-3D ? - Erscheint mir aber etwas komplizierter ;)

Blumenschein 13.07.2012 17:20

AW: Ubuntu 3d Programm
 
Hallo,

vielen Dank,

es gibt ein paar Programme, die sind eher auf andere Distributionen abgestimmt, so dass ich es wichtig fand Ubuntu nochmals explizit zu erwähnen.

Das Programm EQUINOX-3D scheint in der Tat nicht sehr überzeugend,

Danke für weitere Hinweise,
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®