tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   photoshop-eps und teiltransparenzen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/825-photoshop-eps-teiltransparenzen.html)

bel79 27.05.2004 11:39

photoshop-eps und teiltransparenzen
 
dass photoshop 7 vektoren unterstützt ist schön. dass die psd-eps in illustrator auch funktionieren ist auch schön. nur was ist, wenn ich ein eps in photoshop lade und nur einzelne teilbereiche farbig hinterlegen möchte, den rest aber in transparent beibehalten möchte? wenn ich das eps file als psd-eps speichere, werden transparente bereiche weiss dargestellt und die einzelnen vektoren gehen auch flöten. gibt es eine möglichkeit, sich das layouten zu erleichtern und vektoren zu erhalten?

danke!!

hs 27.05.2004 17:02

Eine normale PSD-Datei (PS7) erscheint in Illustrator CS (V10 hab ich nicht mehr) mit Vektordaten und Transparenz. Das Gleiche als PS-EPS gespeichert kommt als Schnittmaskencomposing in AI an - auf den ersten Blick etwas verwirrend und spontan nicht zu gebrauchen.
Beim Speichern als psd muss man angeben, dass man Vektordaten dabeihaben möchte.

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®