tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Illustrator hoch 5 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/828-illustrator-hoch-5-a.html)

magnus 31.05.2004 02:32

Illustrator hoch 5
 
Wie kann ich "Hochzahlen" in Illustrator einfügen? Besonders die Hoch Fünf. Hab schon versucht aus Word per past & copy und direkt per Eingabe des Ascii-Codes, funktioniert aber beides nicht.

Gruß magnus

Samsarah 31.05.2004 20:08

Hi Magnus,

wenn Du mich fragst, dann mußt Du die Ziffer markieren, die Schriftgröße verkleinern und dann in der "Zeichen"-Palette den kleinen Pfeil oben rechts aktivieren und die "Optionen einblenden". In der erweiterten Palette ist dann die Option ganz untern links "Hoch-/ Tiefstellen". Hier kannst Du manuell die Höhe des markierten Bereichs einstellen.
Das ist zugegebenermaßen etwas umständlich, aber Illustrator ist ja auch kein Texteditor, man braucht diese Funktion also auch nur sporadisch...

Viel Erfolg.
Samy

Moffett_CRX 01.06.2004 22:08

Hoch 5 kann nicht funktionieren, da dies nicht in den Schriftsätzen implementiert ist.

Oder schon mal versucht hoch 5 mit Word zu schreiben ?

Samsarah 02.06.2004 09:50

Naja, mit meiner Methode kann man das eigentlich mit allen Zahlen machen und auch in Word kann man Zahlen ja manuell hochstellen...

Samy

hs 02.06.2004 13:54

Ich muss doch sehr bitten : Zeichenpalette - Optionen - Hochgestellt.

Grüsse

Samsarah 02.06.2004 17:17

Ist doch genau, was ich gesagt habe, oder ist das falsch angekommen?

Palette -> Optionen einblenden -> Hoch-/Tiefstellen

Samy

Florian 02.06.2004 19:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Originally posted by Moffett_CRX

Oder schon mal versucht hoch 5 mit Word zu schreiben ?

Regelmässig, ohne Probleme - aber mit M$Word für Mac :p

hs 03.06.2004 15:53

@ Samsarah

Du hast recht. Der Beitrag mit dem nicht implementierten Zeichen hatte mich verwirrt.

Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®