tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Visualisierung/Darstellung/Sybolisierung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8343-visualisierung-darstellung-sybolisierung.html)

Marcusli 07.09.2012 08:09

Visualisierung/Darstellung/Sybolisierung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo an alle Experten,

eben blätterte ich im neuen Grundrissatlas und stellte mir folgende Frage.

Mit welcher Software kann ich wie in den Bildern aus dem Atlas dagestellten Zeichnungen wenig unkompliziert erstellen?

Zb. die Reihung von Blöcken, im Archicad möglich, doch weiß ich noch nicht wie ich es angehen kann?

Bitte um Hilfe...

Grüße
Marcus

fst 08.09.2012 13:35

AW: Visualisierung/Darstellung/Sybolisierung
 
Die Böcke wären sind doch nur einfache Körper, die sich mit Decken oder in 16 noch besser mit den Morph Körpern erzeugen lassen.

Das Auseinanderziehen in der Höhe könnte man über Geschosseistellunge machen.

Marcusli 08.09.2012 21:53

AW: Visualisierung/Darstellung/Sybolisierung
 
Danke fst,

stimmt, das neue Morph-Tool!
Das werde ich mal versuchen. Weißt du wie ich zu dem Format der anderen Zeichnung komme?

Grüße
Marcus

fst 09.09.2012 12:43

AW: Visualisierung/Darstellung/Sybolisierung
 
Die andere Zeichnung ist doch nur eine Perspektive auf ein geschnittenes Haus.

Einfach Kamera in entsprechender Hoehe platzieren.
Den Schnitt kannst Du einfach mit dem Markeirungsrahmen erstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®