tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   !!! Modellbau !!! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/836-modellbau.html)

Jochen Vollmer 07.06.2004 16:30

!!! Modellbau !!!
 
Hi @ all!

Gerade baue ich ein Modell bei dem ein wesentlicher Teil aus Stampflehm besteht. Das Stampflehmelement ist ein Kubus (L/B/H - 20 x 20 x 9 cm).

So weit, so gut.

Mein Problem bei der Sache ist, dass die Abgabe bereits Morgen ist und dass das Ding nicht trocknen will.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich die Trocknung beshleunigen kann wäre ich dankbar, wenn er kurz postet!

Zur Zeit habe ich einen Fön davor gelegt, das geht einigermaßen, aber nicht wirklich gut. - Die Mikrowelle kommt leider nicht in Frage, weil ich zur Befestigung einige Metallschrauben einstampfen musste.

Also, seid kreativ!



Gruß Jochen

Flo 07.06.2004 17:04

Bis morgen wird das wahrscheinlich nix.
Ich würde höchstens versuchen, das Modell bei geringer Temperatur! im Ofen zu trocknen. Kann aber auch dann zu rissen kommen.

Gruss Florian

Jochen Vollmer 08.06.2004 09:21

Hallo Florian

Guter Tip! Ich habe es genau so gemacht und alles ist gut gegangen. Der Kubus ist so gut wie trocken, ich habe ihn bereits ins Gesamtmodell eingebaut.

Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®