tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad 2012- Layout, Maßstab und andere Hindernisse (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8370-autocad-2012-layout-massstab-andere-hindernisse.html)

Solia 18.09.2012 11:25

Autocad 2012- Layout, Maßstab und andere Hindernisse
 
Hallo,

icherlich gabs das Thema schon, aber ich habe nicht genügend Zeit um zu suchen, deswegen stelle ich meine Frage direkt:

Ich arbeite derzeit an einem Entwurf mit Autocad 2012.

Nun knabbere ich derzeit total am Layout.
Ich weiß immer noch nicht wie ich den Maßstab richtig einstelle, und vorallendingen wie ich mein Layout richtig darstellen kann.

Momentan mach ich das über den Mansfen Begriff, aber immer wenn ich im Layout das Fenster aufziehe, ist mein Plan 2 Mal da. Einmal rechts unten in der Ecke in klein, und dann der aufgezogene in groß.
Wie kann ich es einstellen, dass ich nur einen Plan sehe?

Und wie schaff ich es, einen richtigen Maßstab einzustellen? Ich weiß dass es irgendwas mit zoom und xp war, aber so richtig komm ich nicht zurande.

Es wäre nett wenn sich jemand erbarmen könnte, ich verzweifle schon.

Danke im voraus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®