tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   nemetschek installation (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/855-nemetschek-installation.html)

pflo777 24.06.2004 15:30

nemetschek installation
 
Hi, hab mir grad ein neues centrino notebook zugelegt, und wollte darauf nemetschek installieren- nur es geht nicht.

Wenn ich das fertig installierte programm aufrufen will, sagt er, er kann nicht auf das netzwerklaufwerk zugreifen. Dabei ist das Programm ganz normal auf der festplatte installiert ( C:\ ).
Wenn ich dann irgendein fiktives netzwerk einrichte(ohne tatsächlich im netz zu hängen) schreibt er, das er den betnutzer (mich) nicht kennt, und deshalb das programm nicht öffnen kann.
(Sorry für die konfuse beschreibung)

Auf meinen alten P4 lief alles wunderbar.
Liegts an irgendeiner netzwerkeinstellung? wenn ja an welcher?
Ich komm ja nichtmal in Allmenü rein.

Bin für alle tips dankbar.

pflo777 25.06.2004 15:23

so, hab die lösung-

man muss bei der Installation angeben, das man den workgroup manager NICHT installieren will - sonst installiert er das programm für den Netzwerkbetrieb- und dann kommt die oben beschriebene meldung.


Nur so, falls von euch auch mal jemand diese meldung bekommt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®