tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Hilfe - Wandabwicklung....!!! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/866-hilfe-wandabwicklung.html)

Tinno 30.06.2004 10:38

Hilfe - Wandabwicklung....!!!
 
hallo zusammen,

ich möchte eine planebene wandabwicklung einer geschwungenen wand in archicad 8 erzeugen.
die wand ist 3d erstellt und soll nun für das cnc-fräsen planeben erzeugt werden.
kennt jemand eine möglichkeit dies in archicad 8 zu erstellen???


danke,
tinno.

Samsarah 30.06.2004 10:42

cih habe jetzt hier nur eine ganz alte AC Version, aber soweit ich mich erinnere, gibt es eine richtige Funktion "Wandabwicklung". Einfach mal im Handbuch danach suchen ;) .

Grüße,
Samy

Tinno 30.06.2004 11:01

hallo samy,

das habe ich natürlich schon probiert. aber da bricht das programm immer zusammen. auch wenn ich die räume, die dazu erstellt werden müssen, in kleine abschnitte unterteile. (fassade ist insgesamt 50 m lang)

bei eckigen räumen geht´s aber. :mad:

ich denk, ich werd um eine geometrische lösung nicht umhinkommen.

dank dir trotzdem.
tinno


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®