tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD 2013 LT - Block/Synchronisation-Aktualisierung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8785-autocad-2013-lt-block-synchronisation-aktualisierung.html)

Josef1985 24.05.2013 14:50

AutoCAD 2013 LT - Block/Synchronisation-Aktualisierung
 
Hallo Community,

leider muss ich mich betreffend eines Synchronisationsproblemes an euch wenden.

Mein Problem ist wie folgt.:

AutoCAD LT 2013 - Blöcke wurden angelegt + Attribute (verschiedene Werte) in der allgemeinen Bibliothek.

Jetzt habe ich natürlich verschiedene Pläne, wo ich mir die erstellten Blöcke raushole und einpflege.
Angenommen.: ich brauche einen Block, für vier verschiedene Pläne und nach der Platzierung des Blocks in den Plänen kommt eine Änderung (egal welche), gehe ich direkt zu meiner Bibliothek, hole mir den Block raus, aktualisiere die Attribute und gehe dann auf synchronisieren. Es Sollte doch normalerweise alle gleichen Blöcke updaten!? Es passiert nichts, ich muss nach wie vor jeden einzelnen Plan öffnen, jeden einzelnen Block öffnen und die Attribute ändern! Muss ich hierbei einen Pfad eingeben, damit er den Zusammenhang erkennt? Normalerweise weiß das System doch, das es derselbe Block ist, da ich über Einfügen den Block mir hole!

Was könnte ich also falsch machen?

Vorab danke für die Hilfe!


Gruß!

tschuingum 24.05.2013 17:02

AW: AutoCAD 2013 LT - Block/Synchronisation-Aktualisierung
 
Servus,

wenn ich dich richtig verstehe, machst du nichts falsch, sondern 'stolperst' über Standard-AutoCad-Verhalten.

Ich versuchs mal in zwei Sätzen zu erklären:
In dem Moment, wo du eine Blockdefinition in deinem Plan mit einer geänderten Definition aus deiner Bibliothek überschreibst, werden die Blockreferenzen ausschließlich bzgl. ihrer Geometrie angepasst, die Attribute sind davon nicht berührt. Damit auch die Attribute von Blockreferenzen mit ihren Definitionen abgeglichen werden, musst du diese synchronisieren (ATTSYNC) und das kann ebenso wie die Blockaktualisierung nur pro Datei erfolgen.

Frohes Schaffen
Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®