tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD: Blockdefinition bearbeiten und zuweisen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8801-autocad-blockdefinition-bearbeiten-zuweisen.html)

Jochen Vollmer 04.06.2013 16:11

AutoCAD: Blockdefinition bearbeiten und zuweisen
 
Hallo

in Acad 2011 gab es die Funktion "Blockdefinition bearbeiten und zuweisen" im Kontextmenü, wenn ein Block ausgewählt war. Damit konnte man diesen "unique" machen.

in Acad 2013 ist dieser Eintrag im Kontextmenü nicht mehr vorhanden.

Weiß jemand wo ich diesen Befehl in Acad 2013 finden kann?

Ich möchte die aufwendige Prozedur mit Blockeditor, speichern unter vermeiden.

tschuingum 04.06.2013 19:34

AW: AutoCAD: Blockdefinition bearbeiten und zuweisen
 
Hab kein 2011 zur Hand, meines Wissens nach gab/gibt es in AutoCAD pur, aber nur BSPEICHALS, was - wie du schon sagst - nur innerhalb des Blockeditors funktioniert.

In ACA gibt es noch COPYANDASSIGNSTYLE, was aber nur bei MV-Blockdefinitionen (und anderen AEC-Objekten) funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®