tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Kostenlose & einfachen Render für Sketch Up (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8813-kostenlose-einfachen-render-fuer-sketch-up.html)

Prince 15.06.2013 11:26

Kostenlose & einfachen Render für Sketch Up
 
Hallo Tektorum User,

ich benötige einen kostenlosen & einfachen Renderer für Sketch Up, er wird jetzt gerade nur für einen Entwurf in der Uni benötigt.

Für spätere Entwürfe bzw. größere Aufgaben würde ich mich dann mit Cinema 4D oder 3d Max + Photoshop auseinander setzen.

Ihr würdet mir wirklich eine große Hilfe sein wenn ihr etwas wisst. :)

Prince 15.06.2013 14:02

AW: Kostenlose & einfachen Render für Sketch Up
 
Naja ich habe jetzt die 30 Tage Test-Version von Artlantis. Komme damit auch soweit klar, nur werden manche Materialien aus Sketch Up nicht mit übertragen. Kennt jmd. zufällig das Problem?

zoioxplusone 15.06.2013 15:09

AW: Kostenlose & einfachen Render für Sketch Up
 
ich empfehle dir mal kerkythea. ich habe damit schon gute ergebnisse erzielt, du musst nur ein plugin in sketchup einfügen, und eben das programm laden.

ist auch sehr einfach zu bedienen!

grüße l zoixplusone

Prince 16.06.2013 11:38

AW: Kostenlose & einfachen Render für Sketch Up
 
Ich habe mir mal die Tutorials angeguckt & es scheint machbar zu sein.
Allerdings finde ich leider keinen Download Client, es scheinen alle offline zu sein. Hast du evtl. einen?

lila3 25.07.2013 10:03

AW: Kostenlose & einfachen Render für Sketch Up
 
Wahrscheinlich jetzt ein bisschen spät, da das Semester rum ist, aber Shaderlight ist super simpel. Ist ein Plug in für sketch up, während du in sketch up arbeitest baut sich dein Rendering immer direkt mit neu auf. Du solltest allerdings ein paar Photoshop Kenntnisse besitzen, weil man mit der Qualität eigentlich in den seltesten Fällen zufrieden ist und in der freeware Version ist die Bildgröße auch nur begrenzt.

Prince 29.07.2013 16:57

AW: Kostenlose & einfachen Render für Sketch Up
 
Danke Lila.

Ich werde mir Shaderlight mal ansehen. Aber eigentlich render ich jetzt immer mit vRay & bin damit auch ganz zufrieden.

Und wenn ich mit AutoCad Architecture, Allplan oder Revit zeichne render ich nun meist mit 3Dmax.

Ist zwar alles ein wenig komplizierter aber es werden doch ziemlich gute Ergebnisse erzielt & man erweitert seinen Horizont doch sehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®