tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD Layout (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8823-archicad-layout.html)

CAD 22.06.2013 00:22

ArchiCAD Layout
 
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe und hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich kann in ArchiCAD beim layouten die perspektivische Ansicht zwar rein ziehen aber so bald ich das Bild platziere sieht man nichts vom 3D Bild, es ist einfach nur weiß.

Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank

Grüße

fst 24.06.2013 16:48

AW: ArchiCAD Layout
 
Was machst Du denn genau? Was ziehts Du rein? Welche ArchiCAD Version?

Siehst man das Gebäude, wenn Du das 3D Fenster direkt aufrufst?

Ansonsten probier mal, falls es eine Photorealistik ist, diese als Tiff zu speichern und dann zu platzieren.

CAD 24.06.2013 22:09

AW: ArchiCAD Layout
 
Hallo,

Ich benütze ArchiCAD16. Ich habe in 3D ein Einkaufszentrum mit Umgebung in ArchiCAD gemacht.

Wenn ich im Layout bin und auf Navigator-3D-allgemeine Perspektive gehe (ohne es doppelt anzuklicken) und dann die allgemeine Perspektive rein ziehe und es platziere (drag & drop) ist das Bild einfach nur weiß.

Ich kann es auch ohne Probleme in der 3D allgemeine Perspektive bearbeiten.

fst 25.06.2013 12:36

AW: ArchiCAD Layout
 
Krieg ich nicht rekonstruiert.

Probier mal aus das 3D Fenster unter [Ansicht/ 3D Darstellungsmodus]
auf die interne Engine umzustellen.

Mach doch mal eine neuen Datei mit der ArchiCAD Vorlage, zeichne
dort 4 Wände und probier das ganze nochmal.

CAD 26.06.2013 23:11

AW: ArchiCAD Layout
 
Es hat geklappt, danke schön. Das war mir eine große Hilfe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®