tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Schnitt wo ansetzen? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8854-schnitt-ansetzen.html)

FrauMeyer 13.07.2013 16:57

Schnitt wo ansetzen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich hoffe, dass ich in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig bin, wenn nicht, verschiebt mich einfach.:D

Nun zu meiner Frage. Angenommen, ich habe einen gebogenen Riegel als Gebäude und soll davon Schnitte erstellen.
Dann ist mir klar, wo ich einen Querschnitt ansetzen muss.
Aber wie ist das bei einem Längsschnitt?
Kann man/muss man den gebogen ausführen? Oder ist ein gerade Schnitt besser?

Danke für eure Antworten!

Tom 13.07.2013 18:53

AW: Schnitt wo ansetzen?
 
Eine "Schnitt-Abwicklung" ist viel aussagekräftiger, da sie wahre Längen zeigt.

T.

FrauMeyer 13.07.2013 19:26

AW: Schnitt wo ansetzen?
 
Super, danke, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen.
Vielen Dank für deine Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®