tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Pappe und Leinöl (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/887-pappe-leinoel.html)

Bang 11.07.2004 12:08

Pappe und Leinöl
 
Hallo,

ich möchte gerne für ein Pappmodell die Oberfläche mit Öl bearbeiten.

Leider wird es immer sehr fleckig. Hat jmd einen Tip, wie man den Effekt sauber hinbekommt?
LG Olaf.

Moffett_CRX 11.07.2004 19:32

Pappe und Öl sind 2 Materialien, die nicht wirklich gut miteinander auskommen... .
Wenn Du trotz alledem Öl auf Dein Modell schütten willst - versuch es mal mit einer Sprühpistole (bitte nicht die für die Blumen ;) ) - dann wird es ein wenig gleichmäßiger.
Grundsätzlich:
Ich würde Dir empfehlen für solche Aktionen ein anderes Material zu nehmen.

Was willst Du eigentlich für einen Effekt erzielen?

Florian 11.07.2004 19:50

Ich glaube etwas Wachsähnliches wäre vielleicht besser?!

Bang 11.07.2004 20:37

Das mit den sprühen ist ein Idee.
Ich sehe bei uns immer Modelle rumstehen, die ganz leicht dunkler sind. Soll auch mit Leinöl gemacht sein, aber ich bekomme es nich so hin.

Das Problem beim spühen ist das es dann zu dick wird, und es darf nur ganz dünn drauf. Ich werde mal ein Bild suchen und hier posten.

LG Olaf.

hs 12.07.2004 12:25

Jaxon-Ölkreide in der Farbe Deiner Pappe auf die Pappfläche schraffieren - Leinöl auf das Tüchlein - verreiben.

danna 13.07.2004 18:55

ich kann nivea empfehlen

noah.clein 13.07.2004 19:42

wie wärs mit silikonspray!?!

Florian 13.07.2004 20:43

Zitat:

Originally posted by danna
ich kann nivea empfehlen
Das riecht dann bestimmt auch am besten :P

Bang 13.07.2004 21:22

Zitat:

Originally posted by Florian
Das riecht dann bestimmt auch am besten :P
Soll das ein Witz sein mit Nivea?:rolleyes:

danna 14.07.2004 17:08

nein, das mit nivea ist gar kein witz...

hat mir mal eine dozentin empfohlen... kost nix, man kann es gut verstreichen, langsam zieht es ein und verleiht graupappe ein leicht schimmerndes, dunkles aussehen...

also ich habs bis jetzt für ein model benutzt und da war das ergebnis eigentlich sehr schön

PuMod 17.09.2004 01:22

farblose schuhcreme geht auch ganz gut...

greetz
PuMod

aa4 17.09.2004 11:39

hallo,

könnt ihr mal bilder zeigen? währ echt nett....(also nicht von der nivea oder vom öl sondern von den modellen)

danna 17.09.2004 23:36

sorry, hab davon keine bilder mehr

PuMod 21.09.2004 12:34

ich auch nicht...

aber das kannste ja wirklich auch selber ausprobieren. Weiße Schuhcreme als Grundierung und Schwarze zum 'Effekte' setzen ist auch cool...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®