tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   layout sichern in excel (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/8948-layout-sichern-excel.html)

Lang 11.09.2013 11:27

layout sichern in excel
 
hallo. ich möchte aus einem projektbuch , das in excel geführt wird, ein layout für ein protokoll erstellen, dass ich immer wieder in der gleichen form ausdrucken kann. hierzu müssen bestimmte zeilen / spalten ausgeblendet werden. soweit so gut. es gibt unter excel für mac die möglichkeit, ein layout zu speichern. es wird dann eine xlw datei erzeugt.

Mein Problem: wenn ich nun innerhalb der "stammdatei" weiter arbeite, und mir dazu wieder alles einblende, ist beim erneuten öffnen der xlw Datei das vorher angelegt layout nicht mehr da, sondern wie in der stammdatei alle zellen sichtbar. hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?


grüße, Michael

Lang 16.09.2013 09:15

AW: layout sichern in excel
 
..ich antworte mir mal selbst: unter > Ansicht > benutzerdefinierte Ansichten kann man einstellungen abspeichern und bei bedarf wieder aufrufen.


Grüße

Michael

tektonaut27 18.09.2013 16:08

AW: layout sichern in excel
 
Danke für die Hilfe.

Kann man auch Layouts in einem anderen Format exportieren?

Lang 19.09.2013 13:15

AW: layout sichern in excel
 
meinst du als word dokument? keine Ahnung

yps 26.09.2013 14:08

AW: layout sichern in excel
 
Für OpenOffice würde mich das mal interessieren!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®