tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Videokonferenz-Tools (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9041-videokonferenz-tools.html)

Justus 08.11.2013 12:25

Videokonferenz-Tools
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Videokonferenzen auseinandergesetzt. Da wir einige Kunden in Berlin haben und die Fahrerei oftmals sehr zeitintensiv und vor allem kostenintesiv ist würde ich einige Vorstellung über das Web machen mittels einer Video Konferenz.
Von Bekannten habe ich gehört, daß man mittlerweile auch PDFs etc. hochladen kann und somit dem Kunden bzw. auch Mitarbeitern die Dokumente übers Web aufzeigen kann.

Wer hat bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln könenn? Evtl. auch die Vor- und Nachteile aufzeigen? Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen und Erfahrungen.

Viele Grüße

Justus

Flo 08.11.2013 12:36

AW: Videokonferenz-Tools
 
Wir benutzen dafür GoToMeeting. Funktioniert gut.

Grüße, Florian

Justus 08.11.2013 12:42

AW: Videokonferenz-Tools
 
Wie ist die Bild und Sprachqualität? Kann man auch die Dokumente einfach hochladen? Was sind die Kosten ?

Annika81 08.11.2013 12:55

AW: Videokonferenz-Tools
 
Hi, wir haben uns auch intensiv erkundigt und benutzen seit neuestem Dozeo. Es ist sehr einfach in der Bedienung und sehr benutzerfreundlich. Da Bild und Sprachqualität vor allem bei mehr als 5 Teilnehmern bei den anderen ein Problem war. Goto Meeting haben wir auch gehabt, sind dann umgeswitched. Probier beide mal aus, es gibt meist 1 Monat Testzeit.
Generell sind die Videokonferenzen besser geworden und bietet eine sehr gute Präsentationsmöglichkeit.

Viel Erfolg

Anni

Flo 08.11.2013 13:59

AW: Videokonferenz-Tools
 
Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 51339)
Wie ist die Bild und Sprachqualität? Kann man auch die Dokumente einfach hochladen? Was sind die Kosten ?

Die Qualität ist natürlich abhängig von der Internetverbindung aber in der Regel sehr gut. Man kann sich auch per Telefon in die Konferenz einwählen und damit ein bisschen Bandbreite sparen.

Features und Preis findest du auf der Webseite des Anbieters.

Grüße, Florian

Florian 08.11.2013 16:40

AW: Videokonferenz-Tools
 
Bei uns kommt Vidyo zum Einsatz. Da es regelmäßig genutzt wird, denke ich, dass es ganz gut sein muß.

Justus 13.11.2013 14:29

AW: Videokonferenz-Tools
 
Hallo Zusammen,

hallo Flo, Florian und Annika,

vielen Dank für eure Tipps. Ich schaue mir mal die verschiedenen Tools an und teste sie auch mal :)

Danke nochmals

Viele Grüße

Jus

Kieler 13.11.2013 19:43

AW: Videokonferenz-Tools
 
Na, mit Annika kannst Du ja schöne Selbstgespräche führen - Tschüß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®