tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   dwg xport vectorworks (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9048-dwg-xport-vectorworks.html)

Lang 14.11.2013 11:44

dwg xport vectorworks
 
hallo. ich habe folgendes Problem:

ich habe eine layoutebene für die detailplanung angelegt, bei der sich mehrere DIN A 3 blätter in einem layout befinden (über die Einstellung > Plangröße> seitenanzahl> 3 seiten breit und 12 seiten hoch. wenn ich die seiten als pdf verschicken möchte habe ich die option einzele seiten auszuwählen.

genau das würde ich gerne für das dwg format auch tun. leider schreibt vw mir hier imm eine "riesendatei" in der alle 36 seiten enthalten sind.

gibts hierfür ne lösung?

grüße

michael

personal cheese 14.11.2013 19:33

AW: dwg xport vectorworks
 
Ich glaube das geht nur, wenn alle Zeichnungen auf separaten Layoutebenen liegen. Dann kann man mittels Export/ Export DXF/DWG (Batch) je Layoutenbene eine eigene DWG erzeugen, wenn bei "Jede Ebene als eigene Datei exportieren" ein Häkchen gesetzt ist.

Genauso kann man dann PDFs im Batch ausgeben.

Lang 15.11.2013 09:44

AW: dwg xport vectorworks
 
ich habe sowas schon befürchtet und frag mich grade warum die die funktion
mit mehreren seiten in einem layout dann überhaupt anbieten

personal cheese 15.11.2013 11:55

AW: dwg xport vectorworks
 
Man kann damit grosse Zeichnungen mal schnell zerstückelt aber masstäblich auf einem A4 oder A3-Drucker ausgeben. (Hab ich bisher nie benötigt)

Einzelne Pläne sollten immer auf eigenen Layoutebenen liegen.

wwm1 30.05.2014 22:51

AW: dwg xport vectorworks
 
Hallo Michael

Bei den Exporteinstellungen gibt es die Option "Nur aktive Objekte exportieren". Du müsstest aber dann trotzdem den Export mehrmals aufrufen. Daher wohl besser, wenn du die Layoutebene duplizierst, immer alles bis auf einen Plan löscht und (ab Version 2014) den Befehl "Publizieren" verwendest.

Viele Grüsse, Marc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®