tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   In Polylinie verwandeln (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/917-polylinie-verwandeln.html)

Florian 03.08.2004 12:59

In Polylinie verwandeln
 
Hat jemand einen guten Tipp, wie man in AutoCAD Linien SCHNELL in Polylinien verwandeln kann?
Mit Polylinie Edit wird man zwar gefragt, ob man das Objekt in eine Polylinie verwandeln will, aber das sind mit bei der Anzahl von Linien, die verwandelt werden müssen, einfach zu viele extra Klicks und Bestätigungen...
Am liebsten wäre mit so etwas wie "Eigenschaften anpassen", wo ich nur einmal die "Aufgabe" auswähle und dann mich durchklicken kann!

Danke & Grüsse
Florian

keithian 04.08.2004 10:50

wenn du eine normale linie in eine plinie umgewandelt hast, kannst du dann nicht via pedit die restlichen mit dieser verbinden ?
ansonsten exportier den layer nach 3dsm oder viz und importier diesen wieder, dann hast du auch alles plinien

Florian 04.08.2004 14:59

Zitat:

Originally posted by keithian
wenn du eine normale linie in eine plinie umgewandelt hast, kannst du dann nicht via pedit die restlichen mit dieser verbinden ?


Das geht leider nur bei Linien. Aber nicht bei Teilkreisen...

Zitat:

ansonsten exportier den layer nach 3dsm oder viz und importier diesen wieder, dann hast du auch alles plinien
Inakzeptabel :eek:
Ich kann doch nicht Teile eines Ausführungsplanes hin und her exportieren. Da ist die gefahr viel zu hoch, dass etwas unterwegs verloren geht oder an genauigkeit verliert - auch wenn es theoretisch nicht sein dürfte.
Abgesehen davon ist das vom Workflow glaube ich nicht nicht das wahre...

Trotzdem erstmal Danke,

Grüsse
Florian

Kurt Focal 04.08.2004 22:57

_pedit
multiple (m) or enter
select objects

Florian 05.08.2004 11:42

Ahh, danke!
(im Deutschen ist es "O" für mehrere Objekte)

Grüsse
Florian

Blumenschein 14.08.2004 14:36

klingt sehr interessant, hat bei mir aber leider nicht geklappt, was genau muss man eingeben, um mehrere Linien in Ploylinien umzuwandeln?
Gruß martin

Florian 14.08.2004 20:30

_pedit
ENTER
O
ENTER
und jetzt alle Linien auswählen...

Blumenschein 14.08.2004 21:53

ja genau, habe ich gemacht, doch ich zeichne ein paar Linien, tippe _pedit
dann o und in der Tat bietet er Optionen an, doch sobald man Linien auswählen will, fragt er gleich nach der ersten Soll diese Linie in eine Polylinie um.....
Was mache ich falsch?

Florian 15.08.2004 15:04

Wie lauten denn die Optionen, die dir nach der _pedit eingabe angeboten werden?

Blumenschein 15.08.2004 15:36

Folgende Option bieten sich an:

Fenster/Letztes/Kreuzen/QUADER/ALLE/Zaun/FPolygon/KPolygon


Wähle ich z.B Fenster, passiert das was ich bereits gestern beschrieben habe (Autocad 2000).
Bin nach wie vor an einer Lösung interessiert.

Florian 15.08.2004 17:08

Also bei AutoCAD 2004 gibt es nur (mehrere Objekte) - daher auch O für die Mehrfachauswahl...

Grüsse
Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®