tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Wie dwg-Datei mit PDF (Lageplan) im Layout speichern und verschieben (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9322-dwg-datei-pdf-lageplan-layout-speichern-verschieben.html)

svenco 22.05.2014 11:11

Wie dwg-Datei mit PDF (Lageplan) im Layout speichern und verschieben
 
Hallo liebe Experten,

gleich zur Frage...

Wie kann ich einen Plan als dwg mit seinen integrierten im Layout eingesetzen PDF´s an meinen Partner schicken.
Er bekommt die refernezierten PDF/JPEGS nicht mitgespeichert und hat ein leeres Blatt vor sich, obwohl ich Stunden an diesem PLan gearbeitet habe.
Bei mir funktioniert alles...aber wie speichere ich nun das gesamte Projekt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

tschuingum 22.05.2014 11:24

AW: Wie dwg-Datei mit PDF (Lageplan) im Layout speichern und verschieben
 
ETRANSMIT ist dein Freund.

svenco 22.05.2014 12:03

AW: Wie dwg-Datei mit PDF (Lageplan) im Layout speichern und verschieben
 
Ja super, danke für diesen konkreten Tipp, hab es ausprobiert und funktionert schon mal super!!! Danke!

Weitere Optimierungsfrage...meine Ordnerstruktur kann durch o.g. Art zu speichern nicht beibehalten werden. Durch die "Zuordnung der Ext.Ref. muss ich immer skalieren. Beim Lageplan blöd den jedesmal neu zu skalieren trotz bestehender darüberliegenden Zeichnungen.

Gibt es eine Saklierfeststelltaste/knopf für die Größe und Platzierung der PDF?

Danke schon Vorab!

tschuingum 22.05.2014 15:26

AW: Wie dwg-Datei mit PDF (Lageplan) im Layout speichern und verschieben
 
So ganz überblicke ich Deine Schwierigkeiten nicht - vielleicht hilft folgendes ja weiter:

- Die zu verwendene Ordnerstruktur lässt sich in den Übertragungseinrichtungen festlegen (Pfadoptionen).

- Einmal eingefügt wird der Einfügepunkt und der Skalierfaktor als Eigenschaft der Referenz (egal ob JPG, PDF oder was auch immer) gespeichert - wofür/an welcher Stelle brauchst du da noch einen Feststellknopf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®