tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD Vielflächennetz Eigenschaften (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9351-autocad-vielflaechennetz-eigenschaften.html)

Tom 17.06.2014 16:55

AutoCAD Vielflächennetz Eigenschaften
 
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mehrere Fälle, in denen ich die Massen von einem Vielflächennetz in AutoCAD ermitteln wollte - es ist mir nicht gelungen. Weder im nackten AutoCAD 2014 noch in Architecture werden die Fläche, Umfang, Volumen in den Eigenschaften angezeigt oder können über einen Befehl ermittelt werden.

Ich habe mir extra Rhino installiert, wo man die Werte unter "Analysieren, Masseeigenschaften" sofort hat. Aber nicht jeder hat Rhino, und es ist mal wieder so ein Punkt, bei dem ich mich frage, ob es sein kann, dass man etwas so Elementares in AutoCAD nicht hinbekommt.

Habe ich etwas übersehen?

T.

tschuingum 17.06.2014 17:59

BEMGEOM und evtl. MASSEIG sollten dir weiterhelfen.

Tom 17.06.2014 19:53

AW: AutoCAD Vielflächennetz Eigenschaften
 
Danke - T.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®