tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad Import in Indesign Layouthintergrund (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9364-archicad-import-indesign-layouthintergrund.html)

Kathie 24.06.2014 20:14

Archicad Import in Indesign Layouthintergrund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Ich arbeite mit Archicad und bin derzeit dabei mein Layout vom Archicad ins Indesign zu packen.
Nun folgendes Problem: Ich möchte einen farbigen Hintergrund im Indesign haben, aber die Layouts von Archicad haben einen weißen Hintergrund.
Wie bekomme ich den Hintergrund der Archicad-Dateien transparent?

fst 25.06.2014 00:17

AW: Archicad Import in Indesign Layouthintergrund
 
Ich hab kein Indesign zur Hand, aber es müsste eine Importeinstellung "Transparenter Hintergrund" geben.

klsdfr 01.07.2014 16:35

AW: Archicad Import in Indesign Layouthintergrund
 
Zitat:

Zitat von fst (Beitrag 52919)
Ich hab kein Indesign zur Hand, aber es müsste eine Importeinstellung "Transparenter Hintergrund" geben.

genau! Du musst die PDF's über Datei > Platzieren in InDesign einfügen und in dem folgenden Dialogfeld ein Häkchen bei Importoptionen setzen. Dort kannst du dann 'Transparenter Hintergrund' auswählen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®