tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Visualisierungen von Statistiken (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9367-visualisierungen-statistiken.html)

mark-o-mat 25.06.2014 14:33

Visualisierungen von Statistiken
 
Hallo,

ich wollte euch einfach mal fragen, wie ihr mit den für ein Bauprojekten erforderlichen Zahlen, also Statistiken, Analysen und und und.. umgeht?
Wie verschafft ihr euch da einen ersten Überblick? Und wie präsentiert ihr eure Ergebnisse.. Mir gehts um die Datenauswertung, Präsentation, ja die Visualisierung von Statistiken und Außenfaktoren.
Wäre toll wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet

mark-o-mat 27.06.2014 12:44

AW: Visualisierungen von Statistiken
 
Hat niemand einen Hinweis für mich?

Ich hab mich in der Zwischenzeit ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf das Unternehmen Datapine gestoßen, das Tools zur Datenvisualisierung anbietet.
Einen Blick auf die Tools könnt ihr hier werfen.
Drag & Drop hört sich ja alles ganz easy an und SQL Kenntnisse müsste ich mir somit auch nicht erst aneignen...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Tools gemacht und kann mir sagen ob die für meine Zwecke geeignet sind?
Wie ist die Bedienung?

Patrick123456 27.06.2014 14:07

AW: Visualisierungen von Statistiken
 
Ich weiß gar nicht was für Informationen Du wie bzw. für wen visualisieren willst? Reicht dir da nicht eine schnöde Exceltabelle?

Kieler 27.06.2014 22:51

AW: Visualisierungen von Statistiken
 
Totaler Murks, viel zu teuer, braucht die Welt nicht.
Excel oder wenns schön werden muss ein Grafikprogramm...

mark-o-mat 30.06.2014 09:07

AW: Visualisierungen von Statistiken
 
@Kieler

in Excel-Tabellen liegen die Daten ja bereits vor. Klassische Infografiken, wie Säulendiagramme o.Ä., bekomme ich da auch draus erstellt. Mir geht es im Grunde um innovative Darstellungen der Fakten, die das Ganze etwas peppiger gestalten.

personal cheese 30.06.2014 12:25

AW: Visualisierungen von Statistiken
 
Vielleicht kannst du dir ja hier Anregungen holen: IN GRAPHICS

mark-o-mat 30.06.2014 16:44

AW: Visualisierungen von Statistiken
 
Hey cheesey,

das Magazin war mir gar nicht bekannt. Über Anregungen freue ich mich immer !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®