tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9417-photoshop-cs6-linien-grau-statt-schwarz.html)

longhoishong 06.08.2014 12:43

Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Hey Leute,

folgendes: Ich habe hier ein paar pdfs, die ich gerne in ps bearbeiten möchte. Wenn ich sie mit dem Reader öffne, sind die Linien normal tiefschwarz und ausgedruckt ebenso. Öffne ich die pdf jedoch in PS werden die Linien grau dargestellt und sie behalten auch nach dem exportieren ihre graue Farbe.

Pdf's wurden mit Autocad 2012 erstellt.
Farbe 7, Linienstärke 0,05mm

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

longhoishong 07.08.2014 00:21

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Ich habe das gleiche Problem jetzt auch mit Indesign. Ich habe eine pdf aus autocad exportiert und diese wird auch richtig dargestellt. Nachdem ich sie in indesign eingefügt habe von dort wieder exportiere, sind die linien grau:

so sieht der Unterschied aus

http://s7.directupload.net/images/140807/u9upahtl.jpg
http://s1.directupload.net/images/140807/utvva5t7.jpg

Patrick123456 07.08.2014 01:02

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Du musst das .pdf in Indesign plazieren, dann bleiben die Linien auch Vektoren. Für Photoshop sind die Linien meiner Meinung nach zu dünn. Gibt verschieden Möglichkeiten, quick und dirty kannst Du einfach den Layer 20x duplizieren.

longhoishong 07.08.2014 11:54

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Habe es mit Platzieren probiert. Es macht aber keinen Unterschied. Auch bei den "Importoptionen" finde ich nichts, was ich ändern könnte.

longhoishong 07.08.2014 18:54

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Habe jetzt mal den Test gemacht und überall die dpi Werte hochgestellt: Autocad 300, Photoshop 600 und indesign 300 (mehr geht wohl nicht) Das Ergebnis ist immer noch schlecht.

Patrick123456 07.08.2014 22:45

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Kannst Du mal das PDF reinstellen?

longhoishong 08.08.2014 10:58

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Die PDF aus Autocad:

Nach Autocad.pdf - directupload.net

Die jpg aus Photoshop

http://s7.directupload.net/images/140808/temzws2z.jpg

pdf nach indesign:

Nach Indesign.pdf - directupload.net

tschuingum 08.08.2014 11:32

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Ich würde das Verhalten auf Transparenzen in der PDF bzw bei deren Erstellung schieben.
Arbeitest du mit Transparenzen?

longhoishong 08.08.2014 11:46

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Ja, die Fenster haben eine transparente Schraffur aus Autocad. Da die Autocad pdf aber noch gut aussieht, würde ich da das Problem am wenigsten vermuten.

tschuingum 08.08.2014 11:56

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Damit nicht alles doppelt wird, schreibe ich mal hier weiter:
Autocad erzeugte pdf -> graue Linien in Photoshop (Autodesk/Rund um AutoCAD) - AUGCE.de

Patrick123456 08.08.2014 13:26

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber das funktioniert alles so wie erwartet.
Photoshop
photoshop.jpg - directupload.net

Indesign
indesign.jpg - directupload.net

Wie fügst Du denn denn das PDF in Photshop ein? Du musst erst ein entsprechendes Dokument erstellen.

longhoishong 08.08.2014 13:41

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Das Problem ist, dass die Bilder immer verpixelter werden. Nach der Bearbeitung in Photoshop geht es noch, aber nachdem indesign eine pdf erzeugt hat, siehts schon arg verpixelt aus. Ich habe leider keinen Drucker, um zu gucken wie es ausgedruckt aussieht, würde aber dennoch gerne auf Nummer sicher gehen und von vornherei eine ausreichende Qualität erarbeiten.

Patrick123456 08.08.2014 13:52

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Die Qualität bleibt die gleiche außer Du verwendest falsche Exporteinstellungen. Was passiert wenn Du statt Bildern PDF´s verwendest?

longhoishong 08.08.2014 14:11

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
Wie fügst Du denn denn das PDF in Photshop ein? Du musst erst ein entsprechendes Dokument erstellen.[/QUOTE]

Ich ziehe sie einfach rein.

longhoishong 08.08.2014 14:32

AW: Photoshop CS6: Linien sind grau statt schwarz
 
http://s1.directupload.net/images/140808/2m22fckd.jpg


http://s1.directupload.net/images/140808/nmxfrbjx.jpg


unterschied jpg und pdf. Bei einer pdf aus PS ist die Qualität noch schlechter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®