tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Filterfunktion in AutoCAD (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/943-filterfunktion-autocad.html)

Florian 26.08.2004 12:19

Filterfunktion in AutoCAD
 
Hey,

kann mir jemand verraten, wie man die Filterfunktion von AutoCAD erweitert?
Statt einer reinen AND Suche, wo alle Kriterien erfüllt sein müssen, würde ich gerne auch ein OR benutzen können.
Also in dem Filter z.B. sagen:
Alle gelben Linien und alle roten Texte auswählen. Sprich sowas wie
select (Farbe:gelb && Linie) OR (Farbe:Rot && Text)...
keine Ahnung wie man das in AutoCAD schreiben würde- so fern das überhaupt geht.
Alternativ wäre es auch ok, wenn man z.B. erst das eine auswählen kann und dann das andere der Auswahl hinzufügen kann...


Soderle, kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke
Florian

Kurt Focal 26.08.2004 18:51

reichen dir die moeglichkeiten von quickselect (im properties panel) denn nicht aus?

Florian 30.08.2004 16:52

Oh, ja, das sieht schon etwas besser aus - ich finde die könnten das mal etwas mehr aufräumen und nicht x verschiedene Funktionen für gleiche Aufgaben schreiben...?! :confused:


Danke
Florian

Florian 02.09.2004 10:18

Auch die Funktion "_filter" beherrscht AND / OR etc. Operatoren, wie ich jetzt entdeckt habe, nur werden diese fälschlicherweise unter "Filter auswählen" (ganz unter in der Liste) aufgelistet. Eigentlich hätte es dort noch einen Bereich "Operatoren" geben müssen...
Aber mit der Benutzerfreundlichkeit hat es Autodesk ja scheinbar eh nicht so. Ich frage mich ja auch, warum unter Filter auswählen die Liste nicht alphabetisch Aufgelistet wird?
Wie komfortabel ein Auswahlmenü aussehen kann, könnte man sich mal bei ArchiCAD abgucken... ;)

Grüsse
Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®