tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Senkrecht Schnitt durch Haus - wie Dachhaut schneiden? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9433-senkrecht-schnitt-haus-dachhaut-schneiden.html)

sego12 21.08.2014 07:39

Senkrecht Schnitt durch Haus - wie Dachhaut schneiden?
 
Hi Leute,

wenn ich einen senkrechten Schnitt durch ein Haus anlege, schneide ich ja auch im Längsschnitt die Dachhaut.

Stelle ich dann die Schnittflächen so dar, als wenn ich im 90 Grad Winkel die Dachhaut schneide oder nehme ich die Senkrechte Schnittlinie und projiziere mir den "reell" geschnitten Querschnitt rüber?

Dann kann ich aber mit den Maßketten keine Querschnitt angeben.

Also als Frage: Schneide ich dann im 90 Grad Winkel zur Dachhaut, um die richtigen Querschnitte von Sparren, Dachlatten etc zu haben?

Thx :)

wwm1 21.08.2014 15:38

AW: Senkrecht Schnitt durch Haus - wie Dachhaut schneiden?
 
Hallo sego12

Der Schnitt wird immer senkrecht zum Boden erstellt. Dies bedeutet, dass bei einer schrägen Dachfläche keine "echten" Masse angegeben werden können, ausser natürlich die Höhenköten der Pfetten. Die fehlenden Masse bei der Dachschicht kann man z.B. über eine Beschriftung des Dachaufbaus lösen.

Gruss, Marc

fst 21.08.2014 16:08

AW: Senkrecht Schnitt durch Haus - wie Dachhaut schneiden?
 
:confused:

Upss, Längstschnitt überlesen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®